Nur echte Früchte. Kein Konzentrat. Punkt. | Eigener Obstanbau: Von der Blüte bis zum Destillat | Ab 120 € versandkostenfrei | Tel: 07841 669050

Zeit der Reife - Zeit der Ruhe

Das zukünftige Kirschwasser reift gerade zum vollen Aroma, noch etwa zwei Wochen werden die Kirschen benötigen. Zwei Wochen, die wir nutzen das Gras in den Anlagen zu mähen und alles für die Kirschenernte vorzubereiten. Damit sind wir dieses Jahr etwa zwei Wochen später dran als normal, durch das kalte Frühjahr.
Weber Destillate Kirschen Weber Destillate Äpfel
Apropos kalt: In den Reben hat der Frost Schaden angerichtet, leider sind etwa 50 % der Knospen erfroren. Gerade sind wir beim Anheften der Triebe, und es wird Stück für Stück offenbar wieviel wirklich betroffen ist.
Und schließlich beginnen wir In den nächsten Tagen mit dem „Ausdünnen der Äpfel“, an manchen Bäumen wachsen einfach viel zu viele Äpfel, dann muss ein Teil davon entfernt werden. Sonst wachsen die Äpfel nicht groß genug, kommen nicht zur Reife und Überlasten nur den Baum – die Folge wäre, dass er keine Blütenknospen fürs nächste Jahr bilden kann.
Noch einmal durchatmen und die Stille genießen….bevor das große Ernte-Treiben beginnt!
Weber Destillate Apfel Obstplantage
Älterer Post
Neuerer Post
Schließen (Esc)

Was gibt es neues?

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie sechs mal im Jahr Infos über unseren Hof, Produktneuheiten und exklusive Rabatte.

Altersnachweis

Bitte bestätigen Sie, dass Sie volljährig sind, um diese Seite zu besuchen.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods